Kontakt    Vita    Presse    Repertoire           Eins    Zwei    Drei    Hopp   Zugabe    Backstage    Making of
Home


"Clown Jopi hat seine einfache Philosophie für den Umgang mit Kindern: Sie ernstnehmen und jeden Spaß haben lassen.
Die Lehrerin, die mit "Psst" Ordnung ins Chaos bringen will, riskiert eine bissige clowneske Zurechtweisung."
Der Morgen

"Clown Jopi ist mit gutem Gewissen unter die Rubrik "Das besondere Theater" einzuordnen. Was er in einer Stunde
mit und für seine jungen Zuschauer auf die Beine stellt, ist sehens- und hörenswert.
Es erreicht die Vier- bis Sechsjährigen ebenso wie die Eltern und Großeltern."
Altmark Zeitung

"... gilt es hier Klangstäbe, Tambourin oder Glöckchen zum Klingeln zu bringen. Daß das nicht immer auf Anhieb klappt, erhöht nur noch den Spaß, den die Kinder haben - bei dem herrlich albernen Kinderspaß, mit dem der Musikclown bewies, wie's geht: wenn nur der nötige Witz die Phantasie und der Kontakt zum Publikum stimmen."
Kieler Express

" Auch die Erwachsenen hatten viel Spaß während seiner Show, die so locker vorgetragen wurde,
daß der Musikclown schnell zum besten Freund besonders der Kleinen wurde."
Schenefelder Tageblatt

"Reaktionen der Kinder: Staunen, Klatschen, Schreien, unruhiges Hin- und Herrutschen, viel Lachen, Kreischen, Johlen, schweigendes Staunen, munteres Zwischenrufen und zum Schluß einstimmig:
ZUGABE, ZUGABE! Was gibt es da noch zu sagen?"
"Als Mitmach-Clown wirklich großartig. Unser oft eher etwas zurückhaltendes Publikum war ganz 'dabei'."
"Super Clown! Während der ganzen Show bestand eine große Dynamik und Spannung zwischen Publikum und Clown.
Es kippte jedoch nie, da Jopi ein großes Gespür für die Situation besaß. Die musikalischen Elemente der Show waren toll.
Die Kinder waren von Anfang bis Ende gefesselt und 'voll dabei' - die Erwachsenen übrigends auch."
Veranstalterstimmen

© 2008 - 2013 Clown JOPI ·   Ronald Jopt ·  Pappelallee 64 ·   10437 Berlin ·  Tel./Fax: (030) 4413232 ·  Mobil: (0177) 48 11 666 ·  info@clown-jopi.de